BannerbildBannerbildBannerbild

Mehrgenerationenhaus des AWO Kreisverbandes Fürstenwalde e.V.

Wladimir-Komarow-Straße 42 e
15517 Fürstenwalde/Spree

Telefon (03361) 749028
Telefax (03361) 747760

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.mehrgenerationenhaus-awo-fuerstenwalde.de

Liebe Gäste, liebe Besucher*innen,

das Mehrgenerationenhaus Fürstenwalde hat sich in den zehn Jahren seines Bestehens mit seinem generationenoffenen Konzept und der vielseitigen Angebotsausrichtung zu einer festen Institution im Stadtteil Fürstenwalde Nord entwickelt. Zahlreiche Menschen jeden Alters nutzen die Angebote regelmäßig, viele vertrauen auf die Inhalte der hier stattfindenden Beratung.

Unser Ziel: Das Miteinander der Generationen.

Das Mehrgenerationenhaus ist ein Haus voller Leben. Eines, in dem sich täglich Menschen begegnen, ins Gespräch kommen, Gemeinschaft erleben und an einer gemeinsamen Sache arbeiten. Sie tanzen oder singen. Sie lernen ein Instrument zu spielen oder eine noch fremde Sprache zu sprechen. Sie kochen, klönen, feiern. Sie finden einen Zuhörer oder jemanden, der Rat spendet. Oder sie hören selbst zu und spenden Rat.

Hier engagieren sich Menschen aus unserer Region - ehrenamtlich, freiwillig, mit großem Elan und Freude. Aus der Motivation heraus, etwas für andere zu tun. Etwas für den Stadtteil und damit indirekt etwas für die ganze Stadt zu leisten.

Besuchen Sie uns gern, machen Sie mit! Sie sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Catharina Schulze & das Team des Mehrgenerationenhauses