Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Mitmachen

Ein zentraler Gedanke der Arbeit des Mehrgenerationenhauses Fürstenwalde ist das bürgerschaftliche Engagement. Viele freiwillige Helferinnen und Helfer planen und leiten die Angebote bei uns. Dabei eröffnen sich auch für unsere Freiwilligen neue Chancen und Möglichkeiten: durch die Mitarbeit im MGH werden sie in ihrer soziale Kompetenz gestärkt und sie eignen sich wertvolle fachliche Fähigkeiten an. Dabei sind wir natürlich immer auf der Suche nach neuen freiwilligen Mitarbeitern.

Wenn Sie aktiv werden möchten, Interesse daran haben, neue Menschen kennenzulernen und gleichzeitig noch etwas Sinnvolles tun möchten, sind Sie bei uns genau richtig: gemeinsam finden wir heraus, wo und wie wir Ihre Stärken und Interessen am besten einsetzen können. Sie entscheiden, was Sie wann und wie oft tun möchten.

Mehrgenerationenhaus Fürstenwalde,
Ansprechpartner: Carsten Rowald (03361) 592260

Ehrenamtlerstammtisch
Gemeinsam mit dem Caritasverband unterstützen wir Ihr ehrenamtliches Engagement.

Der Ehrenamtlerstammtisch bietet Ihnen die Möglichkeit andere freiwillige Engagierte kennenzulernen und sich auszutauschen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, etwas in Bewegung zu setzen und sich gemeinsam weiter zu bilden. Hand in Hand mit Gleichgesinnten können Sie Erfolge untereinander austauschen, Anerkennung finden und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit erleben!