Angebote für Familien

Babymassage

Für Babys ist Massage mehr als nur eine angenehme Sinneserfahrung. Sie ist ein Mittel zur Erhaltung der Gesundheit und des Wohlbefinden des Kindes. Die Massage hat positive Auswirkung auf Atmung, Kreislauf, Verdauung, stärt das Immunsystem wirkt entspannt und kann das Schlafverhalten verbessern.

Ansprechpartner:  Miriam Schartmann

Termine: freitags von 9.30 - 10.15 Uhr

Mami-Cafe

Das Mami-Cafe heißt Mütter mit Neugeborenen und Kindern im ersten Lebensjahr herzlich willkommen, um in gemütlicher Cafe-Atmosphäre miteinander ins Gespräch über Sorgen, Unsicherheiten, aber auch Freuden des Alltags mit einem Baby zu kommen. Schwangere sind ebenfalls herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Paula Georgi

Termine: freitags von 10.00 - 12.00 Uhr

Linedance

Alle die Spaß an Tanz und Bewegung haben sind eingeladen unsere Linedance Gruppe zu unterstützen. Line Dance gehört zu den American Line & Western Dances und wird überwiegend zu Country - Musik getanzt. Diese Tanzart ist für alle Altersgruppen geeignet und fördert das Zusammenspiel zwischen Körper und Geist.

Ansprechpartner: Ingrid Dambeck, Paula Georgi

Termine: dienstags 09.00 bis 11.30 Uhr

Spiel- Gruppe zum Deutsch lernen

Spielerischer Deutschunterricht für Eltern und Kinder mit Fluchterfahrung. Hier erhalten Sie auch Hilfe und Beratung bei Fragen des Alltags und lernen Menschen aus der Nachbarschaft kennen.

Ansprechpartner: Michaela Ohm

Termine: mittwochs 15.00 - 17.00 Uhr

(Groß-) Eltern-Kind-Sport

Unter dem Motto "Gemeinsam spielen, Spaß haben, Sport treiben" treffen sich immer samstags Kinder von 2 - 4 Jahren gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern in der Sporthalle in der Holzstraße zu gemeinsamen Bewegungsspielen.

Ansprechpartner: Christine Fröhlich, Veronika Baenz

Termine:  samstags um 10.00