+++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++

Über uns

Wir als Mitarbeiter und Ehrenamtliche des Mehrgenerationenhauses in Fürstenwalde verstehen uns zum einen als Anlaufstelle und Ansprechpartner für die Belange und Probleme der Menschen in der Nachbarschaft. Darüber hinaus sollen durch verschiedene Beratungsangebote, Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung und Kultur sowie Expertenvorträge und Diskussionsrunden, Familien und nachbarschaftliches Engagement gestärkt und Generationen zusammengeführt werden.

Unser Generationencafe ist beliebter Treffpunkt für die Anwohner der Nachbarschaft. Hier wird bei Kaffee und Kuchen geredet und gespielt und so das Verständnis sowie die Akzeptanz für das Verhalten des Anderen entwickelt. Für Ihre Kinder haben wir eine kleine Spielecke eingerichtet, so dass sich auch Ihre Sprösslinge wohl fühlen können, während Sie einfach Ihren Kaffee genießen oder an einem unserer Angebote teilnehmen.

In unserem Haus stehen den Besuchern drei moderne Computerarbeitsplätze zur Verfügung, die Sie jederzeit nutzen können, und unser Schreibservice bietet Ihnen Unterstützung beim Zusammenstellen von Bewerbungsunterlagen oder auch beim Schriftverkehr z.B. mit Behörden, Ämtern und Ärzten. Wir helfen Ihnen dabei, die passenden Formulierungen zu finden und unterstützen Sie zeitnah bei der Erledigung Ihrer Korrespondenz. Ihre Dokumente können auch gescannt werden, Lebensläufe mit Foto ausgedruckt oder auch Dateien im PDF-Format für Online Bewerbungen erstellt werden.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Ihre Catharina Schulze und das Team des Mehrgenerationenhauses