Schriftgröße:
normale Schrift einschalten    große Schrift einschalten    sehr große Schrift einschalten
awo
Brandenburg vernetzt
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++

Angebote für Familien

Babygymnastik

Körperkontakte und Bewegungsspiele ab dem sechsten Lebensmonat helfen Babys nicht nur dabei, in ihrem ersten Jahr Fähigkeiten wie beispielsweise das Drehen in Bauchlage und das Krabbeln zu üben. Hinzu kommt: Gymnastik aktiviert die Nervenzellen im Gehirn, sodass neue Verknüpfungen entstehen. Vor allem aber hilft sie, späteren Fehlhaltungen beim Baby vorzubeugen. Babygymnastik unterstützt Babies in ihrem angeborenen Bewegungsdrang.

Ansprechpartner: Miriam Schartmann

Termine: freitags von 10.00 Uhr bis 10.45 Uhr

donnerstags von 10.00 Uhr bis 10.45 Uhr

Babymassage
Für Babys ist Massage mehr als nur eine angenehme Sinneserfahrung. Sie ist ein Mittel zur Erhaltung der Gesundheit und des Wohlbefinden des Kindes. Die Massage hat positive Auswirkung auf Atmung, Kreislauf, Verdauung, stärt das Immunsystem wirkt entspannt und kann das Schlafverhalten verbessern.

Ansprechpartner:  Miriam Schartmann

Termine: freitags von 11.00 bis 11.45 Uhr

Fit mit Baby

Fitnesstraining für die Mamas und spielerische Übungen für die Babys. Neben dem Trainung der klassischen Problemzonen werden auch Übungen für den Rücken und den Beckenboden gemacht - aufbauend auf die Rückbildungskurse.

Ansprechpartner:  Miriam Schartmann

Termine: freitags von 09.15 Uhr bis 09.45 Uhr

Linedance
Alle die Spaß an Tanz und Bewegung haben sind eingeladen unsere Linedance Gruppe zu unterstützen. Line Dance gehört zu den American Line & Western Dances und wird überwiegend zu Country - Musik getanzt. Diese Tanzart ist für alle Altersgruppen geeignet und fördert das Zusammenspiel zwischen Körper und Geist.

Ansprechpartner: Ingrid Dambeck, Catharina Schulze

Termine: dienstags 09.00 bis 11.30 Uhr

Müttertreff

Am letzten Mittwoch des Monats treffen sich Mütter von Kindern im ersten Lebensjahr um sich in gemütlicher Atmosphäre über die kleinen und großen Herausforderungen des Mutterseins auszutauschen. Auch Familien- Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Christiane Andres ist anwesend und beantwortet gern alle Fragen rund ums Kind.

Ansprechpartner: Catharina Schulze

Termine: 27.09., 25.10. und 29.11.2017 jeweils ab 9.30 Uhr