Schriftgröße:
normale Schrift einschalten    große Schrift einschalten    sehr große Schrift einschalten
awo
Brandenburg vernetzt
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++

Angebote für alle Generationen

Spiele-Treff
Alle die gern Rommee oder andere Brett- und Kartenspiele spielen sind herzlich eingeladen unseren Spiele-Treff zu besuchen. Immer vierzehntägig donnerstags ab 13.30 Uhr.

Ansprechpartner: Erika Lux

Termine: 05.10., 19.10., 02.11., 16.11., 30.11., 14.12.2017

Ort: MGH I Wladimir-Komarow-Str. 42e

Wo man singt da lass dich nieder ...

In unserer generationenübergreifenden Singegruppe sind alle Generationen herzlich willkommen. Unter der Leitung von Valentina Rawa singen wir Volkslieder, Kinderlieder, Neumodisches und Altertümliches.

Ansprechpartner:Erika Lux

Termine: montags ab 14.30 Uhr

Ort:MGH I Wladimir-Komarow-Str. 42e

(03361) 749028

Handarbeitstreff

Alle die gern stricken, nähen oder häkeln sind herzlich eingeladen an einem der Handarbeitstreffs im MGH teilzunehmen. Immer vierzehntägig donnerstags 13.30 Uhr im MGH I.

Ansprechpartner: Erika Lux

Termine: 12.10., 26.10., 12.10., 09.11., 23.11., 07.12., 21.12.2017

Treff der Schachfreunde

Eingeladen sind alle, die Spaß und Freude an einer guten Partie Schach haben. Aber auch Kinder und Anfänger sind herzlich willkommen, da unsere Profis jederzeit gern bereit sind Neulingen das Schach spielen beizubringen.

Ansprechpartner: Catharina Schulze, Sabine Brandt

Termine: jeden Freitag ab 13.00 Uhr

Kreativstübchen

Hier wird gebastelt, geklebt, gemalt, geschnitten, gestrickt und genäht – lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf. Jeden zweiten Mittwoch im Monat basteln und gestalten wir je nach Jahreszeit und Saison Nützliches und Dekoratives.

Ansprechpartner: Catharina Schulze

Termine: 08.11., 13.12.2017 jeweils 15.30 Uhr

Nähkurse

Richtiges Schneidern mit der Nähmaschiene ist das Ziel von zwei Vierzehntägig stattfindenden Nähkursen im MGH. Der Anfängerkurs beginnt mit dem richtigen Umgang mit der Nähmaschiene und Stoffkunde. Etwas geübtere Hobbyschneiderinnen steigen in den Fortgeschrittenenkurs ein, bei dem die Bedienung der Nähmaschiene vorausgesetzt wird und man Anleitung und Unterstützung beim Gestalten und Anfertigen der Kleidung erhält. Ziel ist, dass Sie alles erlernen, um sich in Zukunft ihr Lieblingsstück selbst anzufertigen. Ab Juli geht der Nähkurs, bis Anfang September, in die Sommerpause.

Ansprechpartner: Ursula Philipsen, Catharina Schulze

Termine: vierzehntägig